Domain grosse-ideen.de kaufen?

Produkt zum Begriff Erkunden:


  • Schoppe, Andreas: Bilder erkunden
    Schoppe, Andreas: Bilder erkunden

    Bilder erkunden , In Bilder eintauchen:  Kennenlernen, Analysieren und Diskutieren über Kunst Was würden Ihre Schüler:innen wohl einem Bild sagen, wenn sie damit sprechen könnten? Was würden sie erleben, wenn sie hineinschlüpfen könnten? Fragen Sie doch mal nach! Auseinandersetzungen mit Bildern haben herausragenden didaktischen wie methodischen Wert für die Kompetenzentwicklung. Sie machen komplexe Inhalte verständlicher und abstrakte Ideen greifbarer. Zudem schaffen sie eine multimediale Lernerfahrung, die emotionale Verbindungen zu Themen herstellt und länger im Kopf bleibt. Dieses Kartenset schafft solche Begegnungsräume mit Bildern von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe. Es knüpft an Andreas Schoppes Buch "Bildzugänge" an, das seit langer Zeit bewährte Hilfe für schülerorientierte Wege zur Annäherung an Bilder jeglicher Art (nicht allein) im Kunstunterricht ist. Mit den 44 Karten geben Sie die Methoden zur Erschließung von Bildern direkt in Schülerhand. Vom Kennenlernen der Bilder bis zu gestalterischen Möglichkeiten der Weiterarbeit: Schicken Sie Ihre Schüler:innen auf experimentelle und erkundende Begegnungen mit Bildern aus Kunst und Alltagsleben. Mit diesem Kartenset erlangt die unterrichtliche Auseinandersetzung mit Bildern einen äußerst motivierenden, ja sogar spielerischen Charakter. In Kombination mit den von der Lehrkraft gesetzten Unterrichtszielen und ausgewählten Bilder ermöglichen die Karten schüler:innenorientierte Unterrichtsprozesse ein problemorientiertes und eigenständiges Erkunden von Bildern eine Annäherung an inhaltliche, formale und intentionale Bildaspekte Hilfestellungen durch zahlreiche Fragen und Arbeitsimpulse Schritte einer vertiefenden, auch gestaltungspraktischen Weiterarbeit        Das Kartenset richtet sich an Lehrkräfte im Primar- und Sekundarbereich im Fach Kunst wie auch in sprachlichen oder gesellschaftswissenschaftlichen Fächern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.95 € | Versand*: 0 €
  • Wir erkunden den Weltraum
    Wir erkunden den Weltraum

    Wir erkunden den Weltraum

    Preis: 22.23 € | Versand*: 3.95 €
  • Ravensburger tiptoi - Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum
    Ravensburger tiptoi - Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum

    Für ALL-wissende Kids Wie entsteht ein Stern? Welche Ausrüstung braucht ein Astronaut? Wie schnell können Raketen fliegen? Und können wir auf dem Mond leben? Gemeinsam mit Ellie, Paul und Selma entdecken die Kinder den Weltraum und eignen sich ganz selbstständig spannendes Wissen an. Sie beobachten in der Sternwarte den Nachthimmel, sehen sich eine Liveschalte zur ISS an undüberlegen auf einer Alien-Party, ob es wirklich Außerirdische gibt. Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Die detailreichen Bilder werden durch zahlreiche authentische Geräusche und Erzähltexte lebendig. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Dank der einfachen und intuitiven Nutzung mit dem tiptoi-Stift erschließen sich Kinder die Inhalte spielerisch selbst. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen, und erfahren allesüber ihren Alltag und ihre Umwelt. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite ein spannendes Hörspiel, das die Kinder noch tiefer in das jeweilige Thema eintauchen lässt. So laden faszinierende Geschichten, Lieder und Spiele immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein. Absolutes Top-Thema für Kinder ab 4 Jahren Spannendes Weltall-Wissen zu Sternen, Planeten und Raumfahrt interaktiv erleben Kindgerechte Wissenstexte und Hörspiele sowie faszinierende Illustrationen

    Preis: 19.99 € | Versand*: 3.95 €
  • Kirche erkunden - Haus aus Steinen - Haus aus Menschen (Landgraf, Michael)
    Kirche erkunden - Haus aus Steinen - Haus aus Menschen (Landgraf, Michael)

    Kirche erkunden - Haus aus Steinen - Haus aus Menschen , Die Reihe ReliBausteine primar bietet praxiserprobte Materialien, die einen elementaren, schnellen und kindgerechten Zugang zu den zentralen Themen des Religionsunterrichts ermöglichen. Das Bausteine-Prinzip bietet Arbeitsblätter, Erzählfiguren, Lieder, Kreativ- und Spielideen, die viel Raum für offenes Arbeiten lassen. Themen des ersten Bandes: - Haus aus Steinen: Kirchengebäude suchend, spielend, bastelnd und singend erkunden. - Wo Gott verehrt wird: Kirchenmäuse erzählen über Gotteshäuser von der Zeit der Bibel bis heute. - Haus aus Menschen: Entdecken, was alles in der Gemeinde los ist, wer alles mitarbeitet und was eine Gemeinschaft ausmacht - Wie wir Gottesdienst feiern: Impulse für die eigene Gestaltung eines Gottesdienstes mit Kindern. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200905, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: ReliBausteine primar#1#, Autoren: Landgraf, Michael, Seitenzahl/Blattzahl: 71, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Kopiervorlagen, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Schule und Lernen~Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 316, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Klangexperimente dazu beitragen, neue Formen der musikalischen Ausdrucks und Kreativität zu erkunden?

    Klangexperimente ermöglichen es, traditionelle Klangstrukturen zu durchbrechen und neue Klänge zu entdecken. Durch die Erkundung unkonventioneller Klänge können Musiker neue Ausdrucksmöglichkeiten und kreative Ideen entwickeln. Diese Experimente eröffnen neue Wege für die musikalische Gestaltung und fördern die Innovation in der Musik.

  • Wie kann man die Kreativität und Inspiration nutzen, um neue Ideen zu generieren?

    Um die Kreativität und Inspiration zu nutzen, sollte man sich regelmäßig mit neuen Eindrücken und Erfahrungen befassen. Außerdem ist es hilfreich, sich in einem kreativen Umfeld zu bewegen und sich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Zudem kann das Festhalten von Ideen und Gedanken in einem Notizbuch oder einer Mindmap helfen, neue Ideen zu generieren.

  • Wie können wir unsere Kreativität und Inspiration fördern, um neue Ideen zu entwickeln?

    1. Indem wir regelmäßig neue Dinge ausprobieren und unsere Komfortzone verlassen. 2. Durch den Austausch mit anderen kreativen Menschen und dem Sammeln von neuen Eindrücken. 3. Indem wir uns Zeit für Ruhe und Entspannung nehmen, um unsere Gedanken frei fließen zu lassen.

  • Was sind einige Schlüsselstrategien, um die eigene Kreativität zu entfesseln und unbegrenzte Möglichkeiten zu erkunden?

    Ein offener Geist und die Bereitschaft, Risiken einzugehen, sind entscheidend, um die eigene Kreativität zu entfesseln. Das Experimentieren mit neuen Ideen und Perspektiven kann dazu beitragen, unbegrenzte Möglichkeiten zu erkunden. Außerdem ist es wichtig, sich von anderen inspirieren zu lassen und regelmäßig Pausen einzulegen, um den Geist zu erfrischen.

Ähnliche Suchbegriffe für Erkunden:


  • Ravensburger tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum, Wissenscha
    Ravensburger tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum, Wissenscha

    tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum. Genre: Wissenschaftliche Literatur, Bucheinband-Typ: Hardcover, Unterstützte Sprachen: Deutsch. Breite: 245 mm, Tiefe: 278 mm. Anzahl Teile: 1 Stück(e)

    Preis: 19.93 € | Versand*: 0.00 €
  • Tober, Heike: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum
    Tober, Heike: tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum

    tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum? Wir erkunden den Weltraum , Für ALL-wissende Kids Wie entsteht ein Stern? Welche Ausrüstung braucht ein Astronaut? Wie schnell können Raketen fliegen? Und können wir auf dem Mond leben? Gemeinsam mit Ellie, Paul und Selma entdecken die Kinder den Weltraum und eignen sich ganz selbstständig spannendes Wissen an. Sie beobachten in der Sternwarte den Nachthimmel, sehen sich eine Liveschalte zur ISS an und überlegen auf einer Alien-Party, ob es wirklich Außerirdische gibt. Was macht der Traktor auf dem Feld? Wann kommt die Feuerwehr? Wie groß wird ein Pony? Die interaktive Sachbuchreihe tiptoi Wieso? Weshalb? Warum? beantwortet wichtige Kinderfragen auf Augenhöhe. Die detailreichen Bilder werden durch zahlreiche authentische Geräusche und Erzähltexte lebendig. Das Sachwissen wird altersgerecht erklärt und ist fachlich geprüft. Dank der einfachen und intuitiven Nutzung mit dem tiptoi-Stift erschließen sich Kinder die Inhalte spielerisch selbst. Sie lernen, Zusammenhänge zu begreifen, und erfahren alles über ihren Alltag und ihre Umwelt. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite ein spannendes Hörspiel, das die Kinder noch tiefer in das jeweilige Thema eintauchen lässt. So laden faszinierende Geschichten, Lieder und Spiele immer wieder zum selbstständigen Entdecken und Erforschen ein. tiptoi-Stift nicht enthalten. Muss separat erworben werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • Marketing-Konzeption (Becker, Jochen)
    Marketing-Konzeption (Becker, Jochen)

    Marketing-Konzeption , Dieses Standardwerk, das den Konzeptionellen Ansatz im Marketing begründet hat, behandelt in den drei Hauptteilen (Kernmodulen) alle Entscheidungen entlang der konzeptionellen Kette: . Marketingziele (1. Teil) . Marketingstrategien (2. Teil) . Marketingmix (3. Teil) Dabei werden nicht nur die jeweils zu treffenden Entscheidungen im Einzelnen diskutiert, sondern auch ihre Verknüpfungen und Abstimmungsnotwendigkeiten dargestellt. Zwei weitere Teile (Zusatzmodule) behandeln Grundfragen des Marketing-Managements: . Erarbeitung, Realisierung und Überprüfung (4. Teil) sowie . Handlungsbezogene Umsetzung von Marketing-Konzeptionen (5. Teil) Der letzte, handlungsspezifische Teil widmet sich sowohl den Umsetzern (=Marketing-Fachleute wie Product Manager, Online Marketing-Manager, Social Media-Manager) als auch den Umsetzungshelfern (=Marketing-Dienstleister wie Marketing-Berater, Werbeagenturen, Social Media-Agenturen). Dabei werden auch neuere Einsatzmöglichkeiten des Online- und des Social Media-Marketing näher aufgezeigt. Das in Wissenschaft und Praxis bewährte Lehr- und Handbuch basiert auf fundierten Analysen und stellt die Konzeptionellen Handlungsschritte umfassend und nachvollziehbar dar, und zwar auch . anhand zahlreicher Erfolgsbeispiele . aus ganz unterschiedlichen Unternehmen und Märkten. Diese Neuauflage wurde in allen Teilen überarbeitet und ergänzt. Neu ist ein Schlussteil, der die Erfolgsbedingungen und die Herausforderungen des Konzeptionellen Marketing einschließlich Online-/Social Media-Marketing skizziert. "Becker bietet in seinem Standardwerk neben einem klar strukturierten Aufbau und viel Aktualität vor allem ein vollständiges, integratives und ganzheitliches Lehrbuch, das Lehrende optimal durch den Unterricht begleiten wird. Marketingstudierenden aller Ausbildungsstufen wird es durch verständliche Sprache und gut gewählte Fallbeispiele äußerst hilfreich sein. In seiner Funktion als Nachschlagewerk sollte die jüngste Auflage von Becker bei keinem Marketingpraktiker fehlen." (Transfer Werbeforschung & Praxis 1/2013) (LOGO VAHLENS ONLINE MATERIALIEN) Unter www.vahlen.de finden Dozenten zusätzliche Materialien zum Buch zum Download. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 11., aktualisierte und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20181112, Produktform: Leinen, Beilage: gebunden, Autoren: Becker, Jochen, Auflage: 19011, Auflage/Ausgabe: 11., aktualisierte und ergänzte Auflage, Abbildungen: mit ca. 569 Abbildungen, Keyword: Marketingmanagement; Marketingkonzeption; Marketing; Marketingmix; Marketingziele; Marketingstrategien, Fachschema: Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Vertrieb, Fachkategorie: Industrien und Branchen, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 182, Höhe: 48, Gewicht: 2184, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783800645275 9783800636945 9783800632978 9783800627240 9783800621163, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 55179

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)
    Kita-Konzeption. (Glöckner, Ulrike)

    Kita-Konzeption. , Konzeptions- und Qualitätsentwicklung bedingen sich gegenseitig und sind gleichzeitig ein nie endender Prozess. Also machen Sie sich auf den Weg! Dieses Buch dient Ihnen dabei als Kompass und zeigt Schritt für Schritt auf, wie Sie Ihre pädagogische Haltung, Ihre Vorgehensweisen und Alltagshandlungen begründet darstellen können. „Damit wir wissen was wir tun und wie wir was tun" ist dabei das Motto. Wenn Kita-Teams sich gemeinsam auf den Weg zu einer Konzeptionsentwicklung machen, ist die Profilierung einer Kita und die Identifizierung mit dem Konzept garantiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210308, Produktform: Kartoniert, Autoren: Glöckner, Ulrike, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Kindergarten; Kindergartenkonzeption; Kinderkrippe; Kindertageseinrichtung; Kita; Kita-Konzeption; Konzept; Konzeption, Fachschema: Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie~Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Studium, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Vorschule, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Kindergarten/Vorschulpädagogik, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Herder Verlag GmbH, Verlag: Verlag Herder GmbH, Länge: 296, Breite: 212, Höhe: 17, Gewicht: 465, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783451822247 9783451822254, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1725426

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Was würdet ihr lieber erkunden?

    Als KI habe ich keine persönlichen Vorlieben oder Wünsche. Es hängt von den individuellen Interessen und Vorlieben der Menschen ab, welche Art von Erkundung sie bevorzugen würden. Manche Menschen ziehen es vor, die Natur zu erkunden, andere bevorzugen Städte oder historische Stätten. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung.

  • Würdest du dieses Einkaufszentrum erkunden?

    Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Lage, den Geschäften und Angeboten im Einkaufszentrum sowie meinen persönlichen Vorlieben. Wenn es interessante Geschäfte gibt und das Einkaufszentrum gut erreichbar ist, würde ich es wahrscheinlich erkunden.

  • Wie kann man Deutschland erkunden?

    Es gibt viele Möglichkeiten, Deutschland zu erkunden. Man kann mit dem Zug oder dem Auto durch das Land reisen und dabei verschiedene Städte und Regionen besuchen. Es gibt auch zahlreiche Radwege und Wanderwege, die es ermöglichen, die Natur und Landschaften Deutschlands zu entdecken. Zudem bieten Städte wie Berlin, München oder Hamburg eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und kulturellen Angeboten, die erkundet werden können.

  • Wie kann man die Kreativität erhöhen, um innovative Ideen und Lösungsansätze zu entwickeln?

    1. Durch regelmäßiges Brainstorming und das Sammeln von Inspiration aus verschiedenen Quellen. 2. Durch den Austausch mit anderen kreativen Köpfen und das Offenhalten für neue Perspektiven. 3. Durch das Experimentieren mit neuen Techniken und Herangehensweisen, um den eigenen Horizont zu erweitern.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.